Termin

Verhaltensoriginelle Bibliotheksbenutzer

Anspruchsvolle Kundenkontakte und Konflikte professionell meistern!

Das Seminar wird aufzeigen, wie Ihr beruflicher Alltag möglichst freundlich und friedlich bleibt.

 

Inhalte:
• Beschwerden und Konflikte: Tipps und Tricks
• Deeskalation: Wie vermittle ich "schlechte Nachrichten"?
• Ausbau des Verhaltensrepertoires in herausfordernden Nutzergesprächen
• Angemessene Reaktion bei Grenzüberschreitung und Beleidigung
• Professionell gegenüber Gewaltandrohung und Gewalt

Veranstalter Landesfachstelle, Außenstelle Regensburg
Veranstaltungsort Landesfachstelle Regensburg
Friedenstr. 6
93051 Regensburg
Kategorien Soziale Kompetenz
Referierende Dr. Martin Eichhorn, zertifizierte Fachkraft für Kriminalprävention und zertifizierter Trainer (TU Berlin)
Gebühr

75 €

Zielgruppe

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in öffentlichen Bibliotheken

Kontakt

Ingrid Schneider
Tel.: 0941 / 595 63-63
Fax: 0941 / 595 63-85
E-Mail: ingrid.schneider@bsb-muenchen.de

Teilnehmerzahl 20
Anmeldeschluss
Jetzt anmelden!
Top