Beiträge

Feuerwehrmann Manuel – Leseeinsatz in der Städtischen Bücherei Stadtprozelten

25 Kinder, Mamas und Omas waren hellauf begeistert, dass sich Feuerwehrmann Manuel von der Freiwilligen Feuerwehr Stadtprozelten auf den Weg in die Städtische Bücherei gemacht hatte. Er war in voller Einsatzuniform – inklusive Sauerstoffflasche und Atemschutzgerät! – als Vorleser beim bundesweiten Vorlesetag zu sehen.

 

Logo Vorlesetag / © Stiftung Lesen

Logo Vorlesetag / © Stiftung Lesen

25 Kinder, Mamas und Omas waren hellauf begeistert, dass sich Feuerwehrmann Manuel von  der Freiwilligen Feuerwehr Stadtprozelten auf den Weg in die Städtische Bücherei gemacht hatte. Er war in voller Einsatzuniform – inklusive Sauerstoffflasche und Atemschutzgerät! – als Vorleser beim bundesweiten Vorlesetag zu sehen.

Natürlich las Manuel Feuerwehrgeschichten für die kleinen und großen Zuhörer*innen, beantwortete jedoch auch die vielen Fragen der Kinder und erklärte ihnen die unterschiedlichen Bestandteile der schweren Einsatzuniform.

Ergänzt wurde die Lesung durch kurze Vorlese-Geschichten vom Bücherei-Team Stadtprozelten.

Alle waren sich einig: dies war ein einzigartiger und wunderbarer Vorlesetag!

Und zum Schluss wurden sogar Wünsche geäußert, wer denn noch so alles vorlesen könnte …

Weitere Informationen:
www.vorlesetag.de

Homepage der Städtischen Bücherei Stadtprozelten

Top