Kunstprojekt für die Romanabteilung in der Gemeindebibliothek Elsenfeld

Kunstprojekt / © Gisela Schlange-Schäfer

Kunstprojekt / © Gisela Schlange-Schäfer

Die Klasse 8bM der Keimel-Mittelschule widmete sich in diesem Schuljahr einem besonderen Kunstprojekt: auf Bitte des Fördervereins „Freunde der Gemeindebibliothek Elsenfeld e.V.” fertigte sie eine Skulptur aus alten Büchern für die neu gestaltete Bibliothek. 

Alle 24 Schüler*innen beteiligten sich, sei es mit Ideen oder handwerklicher Arbeit. Geleitet wurde die Aktion von einer engagierten Lehrerin, die ihre Schüler zu begeistern wusste. Bei der Fertigstellung hatte sie Unterstützung vom Werklehrer, der mit seinen Helfern für die nötige Standfestigkeit sorgte.

Im Beisein von Bürgermeister Matthias Luxem und Rektor Harald Frankenberger enthüllten die stolzen Schüler ihre Skulptur. Alle waren begeistert über diesen neuen Blickfang in der Bibliothek. Angelika Fecher-Wolz von den „Bibliotheksfreunden” bedankte sich bei den Lehrern und insbesondere bei den Schülern mit einem Eisgutschein.

Die Skulptur ist außerordentlich gelungen. Sie hat ihren Platz in der Romanabteilung gefunden.

 

Homepage der Gemeindebibliothek Elsenfeld

Top