Beiträge

Lesestart 1-2-3: Gemeinsam Familien für das Vorlesen motivieren!

Im Herbst 2023 werden neue Lesestart-Sets ausgeliefert.

 

Lesestart 1-2-3 / © Stiftung Lesen, BMBF

Lesestart 1-2-3 / © Stiftung Lesen, BMBF

Damit auch 2024 in den Bibliotheken weiterhin Sets für Dreijährige verteilt werden können, erfolgt im Herbst 2023 die nächste Auslieferung neuer Lesestart-Sets. Diese enthalten nun ein anderes Buch, damit bei Geschwistern im Haushalt ein neuer Titel zur Verfügung steht.

Ende Mai / Anfang Juni 2023 werden die Bibliotheken wieder eingeladen, sich für diese nächste Runde von „Lesestart 3“ zu registrieren bzw. ihre Daten zu aktualisieren. Parallel dazu können sich neue Bibliotheken kontinuierlich für „Lesestart 3“ anmelden.

Soweit nichts anderes gewünscht wird, gibt es in etwa die gleiche Anzahl an Sets wie in der ersten Lesestart-Runde. Bei größeren Mengen wird die Lieferung in 2 Teilen vollzogen, um fehlende Lagerkapazitäten in den Bibliotheken zu berücksichtigen.

Sollten die Sets knapp werden, können Bibliotheken auch später noch bei dem Callcenter über die Rufnummer 0800 3103103 oder
per E-Mail an info@lesestart.de bis zu zweimal Lesestart-Sets nachbestellen.

Weitere Informationen:

Rubrik Lesestart 1-2-3 (OeBiB.de)

Top