Beiträge

Online rein in die RW21 Stadtbibliothek Bayreuth!

Ab sofort präsentiert sich die RW21 Stadtbibliothek mit eigener URL noch übersichtlicher und anwenderfreundlicher im Netz.

Neue Website / © Stadtbibliothek Bayreuth

Neue Website / © Stadtbibliothek Bayreuth

Ab sofort präsentiert sich die RW21 Stadtbibliothek mit eigener URL www.stadtbibliothek.bayreuth.de noch übersichtlicher und anwenderfreundlicher im Netz. In neuer Optik, den Farben des Bibliothekslogos gehalten und klar strukturiert, ist alles Wichtige zu finden.

Bisher war die Stadtbibliothek mit ihrer Website als Unterseite auf bayreuth.de vertreten, der Plattform der Stadtverwaltung. Mittlerweile war deren Bereich so groß geworden, dass sie den städtischen Auftritt fast sprengte.

In den letzten Monaten, die durch die Corona-Pandemie geprägt waren und die Schließung der RW21 Stadtbibliothek Bayreuth erforderlich machten, konnte das Team im Hintergrund fleißig an der Vorbereitung arbeiten. Die neue Website ist gleichzeitig auch der Auftakt für das 100. Jubiläumsjahr.

Alles ist kompakt auf der neuen Seite integriert. Die Navigation erfolgt über Pulldown-Menüs, die mit den vier As Aktuelles, Ausleihe, Angebote, Artothek beginnen. Ebenso wie die Kunstausleihe hat auch der Förderverein einen eigenen Bereich bekommen. Es schließen sich an: Wir über uns, Kontakt.

Unter Ausleihe gibt es Informationen von A bis Z.

Die Onleihe ist hier ebenso zu finden, wie Hinweise zum derzeit so wichtigen Take-away-Service während der vorübergehenden Schließung der Bibliothek.

Positiv fällt neben vielen weiteren Aspekten auf, dass die Bibliothek dem Thema Barrierefreiheit eine eigene Seite gewidmet hat.

Klicken Sie sich durch und entdecken Sie die neue Website der Stadtbibliothek Bayreuth!

Top