Beiträge

Sagenhafte Schnitzeljagd in Lindenberg

Die Stadtbücherei veranstaltete im Rahmen des Sommerferien-Programms 2022 eine Schnitzeljagd unter dem Motto "Komm mit auf den Olymp".

Sagenhafte Schnitzeljagd / © Stadtbücherei Lindenberg

Sagenhafte Schnitzeljagd / © Stadtbücherei Lindenberg

Zwölf Mädchen und Jungen im Alter zwischen 9 und 13 Jahren folgten mit Begeisterung den geheimnisvollen Spuren der griechischen Götter im Lindenberger Friedhofspark.

Das „Chaos“ ist laut der griechischen Mythologie der Ursprung der Welt.

Somit galt es acht "Chaos"-Stationen mit verschiedenen Aufgaben zu absolvieren:

Der erste Mensch musste gefunden werden. Poseidons Dreizack wurde aus Ästen und Zapfen hergestellt. Riesenseifenblasen wurden in den Himmel geschickt. Knifflige Rätsel der Sphinx waren zu lösen. Ariadnes Faden ergab ein Netz aus Nettigkeits-Botschaften…

Die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei lotsten als „Athene“ und „Hermes“ die Kinder durch das „Chaos“.  Alle Teilnehmer*innen wurden anschließend von „Zeus“ persönlich auf dem „Olymp“ empfangen und bekamen eine Belohnung aus der göttlichen Schatzkiste.

Dieser erlebnisreiche Nachmittag brachte allen Beteiligten viel Spaß und zudem viele spannende Einblicke in die griechische Götterwelt.

Das ausführliche Konzept kann als Anregung bei der Stadtbücherei Lindenberg angefragt werden.


Weitere Informationen:

Website der Stadtbücherei Lindenberg im Allgäu
 

Top