Beiträge

Smartphone-Quiz zum Digitaltag rund um die Stadtbibliothek Bayreuth

Am 18.06.2021 waren die Leser*innen der Bibliothek zum Mitspielen und Mitraten aufgerufen.

Actionbound mit WLAN / © BSB - H.-R. Schulz

Digitale Apps in der Bibliothek / © BSB - H.-R. Schulz

27 Partnerorganisationen haben sich in einer Initiative "Digital für alle" zu einem breiten gesellschaftlichen Bündnis zusammengeschlossen, um deutschlandweit einen jährlich stattfindenden Aktionstag zu digitalen Themen durchzuführen und digitale Teilhabe für alle zu fördern.

Auch der Deutsche Bibliotheksverband e.V. gehört dazu und setzt sich dafür ein, virtuelle Kompetenzen zu stärken, digitales Engagement zu unterstützen und die Digitalisierung überall für alle Menschen erlebbar zu machen. In diesem Kontext fand in diesem Jahr am 18.06.2021 wieder der bundesweite Digitaltag statt.

Die RW21 Stadtbibliothek Bayreuth hat sich für den virtuellen Aktionstag ein extra Quiz ausgedacht.
Die Teilnehmer*innen konnten mitspielen und mitraten, z.B. wie viele Medien es in der Bibliothek gibt.
Dafür konnten sie die kostenlose Kahoot-App im Appstore für iOS oder im Playstore für Android aufs Handy laden und los ging’s!

Den Link zum Quiz gab es am Digitaltag direkt auf den Social-Media Kanälen Facebook und Instagram sowie auf der Website der Stadtbibliothek Bayreuth.

Weitere Infos:

Website zum Digitaltag

Top