Beiträge

Agenda 2030 in bayerischen Bibliotheken: Stadtbibliothek Volkach - warum nicht einmal "Umcycling"?

Ein Kinder-Gitterbett wird zum Bibliotheksmöbel umfunktioniert.

Kinder-Gitterbett wird zum Zeitschriftenregal / © Stadtbibliothek Volkach - Claudia Binzenhöfer

Kinder-Gitterbett wird zum Zeitschriftenregal / © Stadtbibliothek Volkach - Claudia Binzenhöfer

© United Nations - www.un.org/sustainabledevelopment

© United Nations - www.un.org/sustainabledevelopment

Richtiggehender "Abfall" ( im eigentlichen Wortsinn Recycling) war das alte Kinder-Gitterbett aus weiß gestrichenem Holz, das sich im Sperrmüll befand, noch nicht, wurde aber nicht mehr benutzt.

Deshalb war das Team der Stadtbibliothek kreativ und hat in bester Do it yourself-Manier ein Kinder-Gitterbett zum Kinder-Zeitschriften-Ständer umfunktioniert. Der Hausmeister vom Bauhof Volkach hat die Scharniere besorgt, angeschraubt und in einer halben Stunde stand das neue Bibliotheksmöbel.

Vielleicht ist das auch für andere kleine Bibliotheken, die wenig finanzielle Mittel haben, eine Idee zum Nachmachen?

Facebook-Post "Umcycling"

Website der Stadtbibliothek Volkach

Website Biblio2030

Top