• Start
  • >Bibliotheken
  • >Nachrichten aus Bibliotheken
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Nachrichten aus Bibliotheken

    19.11.13

    Vorlesespaß im Sitzungssaal

    Vorlesetag in Bubenreuth mit
    BM Greif
    (Foto GB Bubenreuth)

    Am 15. November 2013 fand zum 10. Mal der Bundesweite Vorlesetag statt. Überall in Deutschland wurde vorgelesen - an allen denkbaren Orten, so auch auf Initiative der Gemeindebücherei im Sitzungssaal des Rathauses in Bubenreuth.

    Bürgermeister Greif hatte sich auch diesmal wieder die Zeit genommen, um den ersten und zweiten Klassen der Grundschule vorzulesen. Mitgebracht hatte er eine kurzweilige Geschichte um ein pfiffiges Erdmännchen von Julia Boehme, Tafiti und die Reise ans Ende der Welt. Tafiti, das kleine Erdmännchen, möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem großen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Ende der Welt ist, das Nichts, wie sein Opapa behauptet. Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtig guten Freund…

    Bibliothek:Gemeindebücherei Bubenreuth
    Anschrift:Birkenallee 51
    91088 Bubenreuth
    Tel.:0 91 31 / 88 39 - 27
    Fax: 0 91 31 / 88 39 - 22
    E-Mail:buecherei@bubenreuth.de
    Ansprechpartner:Barbara Willers
    Internet:Homepage der Gemeindebücherei


    Von: Barbara Willers

    Mehr Bibliotheksnachrichten über:
    Bubenreuth, Gemeindebücherei

    zurück zur Übersicht

    Weitere Nachrichten



    Erlangen, Stadtbibliothek"Leichte Sprache" als neues Angebot19.11.13
    © Bayerische Staatsbibliothek