• Start
  • >Bibliotheken
  • >Nachrichten aus Bibliotheken
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Mailingliste der ÖBs in Bayern
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Nachrichten aus Bibliotheken

    29.11.17

    Nacht der RIESEN und zwerge

    Reise in das Land der RIESEN und zwerge (Fotos Gemeindebibliothek Neufahrn)

    Zum bundesweiten Vorlesetag am 17. November 2017 erlebten 21 Abenteurer zwischen acht und zehn Jahren eine spannende Lesenacht in der Gemeindebibliothek Neufahrn.

    Um 20.00 Uhr startete die lange Reise ins Land der RIESEN und zwerge. Dabei waren einige Prüfungen zu bestehen. Der Zwergenschatz musste gefunden werden, eigene Geschichten rund um die zauberhaften Welten wurden verfasst, mit Riesenstiefeln ging es durch das Zwergenland, es wurde gepuzzelt und Geschichten gelauscht.

    Nachdem alle erfolgreich die nächtliche Reise in das Land der RIESEN und zwerge gemeistert hatten, krochen die Zwerge in ihre Schlafsäcke, um bei Taschenlampenlicht noch zu schmökern.

    Müde aber zufrieden endete das nächtliche Riesenspektakel im Zwergenland der Bibliothek mit einem gemeinsamen Frühstück.  

    Bibliothek:Gemeindebibliothek Neufahrn
    Anschrift:Marktplatz 21
    85375 Neufahrn
    Tel.:+49 8165 9751-600
    Fax: +49 8165 9751-609
    E-Mail:bibliothek@neufahrn.de
    Ansprechpartner:Michaela Reidel
    Internet:Homepage der Gemeindebibliothek


    Von: Michaela Reidel

    Mehr Bibliotheksnachrichten über:
    Neufahrn, Gemeindebibliothek

    zurück zur Übersicht

    Weitere Nachrichten



    Neufahrn, Gemeindebibliothek Nacht der RIESEN und zwerge 29.11.17
    © Bayerische Staatsbibliothek