• Start
  • >Bibliotheken
  • >Nachrichten aus Bibliotheken
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Nachrichten aus Bibliotheken

    23.03.18

    Karsten Achterrath ist neuer Leiter

    Karsten Achterrath
    Foto: privat

    Die Stadtbibliothek Gerolzhofen hat seit 1. März 2018 eine neue Leitung. Karsten Achterrath, der diese Position übernommen hat, beschreibt seinen Werdegang wie folgt:

    "Nach einem Studium der Informatik habe ich an der Humboldt-Universität zu Berlin zuerst im Hauptfach Historik studiert und mich, angeregt durch ein sehr spannendes Seminar von Frau Prof. Dr. Petras, für einen Wechsel zur Bibliotheks- und Informationswissenschaft entschieden. Nach einem kurzen Ausflug an die Stadtbibliothek Magdeburg und einem Gastspiel beim Gemeinsamen Bibliotheksverbund (GBV) habe ich nun die Leitung der Stadtbibliothek Gerolzhofen übernommen. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen, die sich mir stellen, und freue mich sehr über die Unterstützung des dortigen Teams."

    Karsten Achterrath löst Sheena Weidt ab, die zum 1. April 2017 in Gerolzhofen begonnen hat und nun in ihren Wohnort Kitzingen weiterzieht. Hier wird sie die Leitung der Stadtbücherei wiederum zum 1. April übernehmen.

    Bibliothek:Stadtbibliothek Gerolzhofen
    Anschrift:Spitalstr. 10
    97447 Gerolzhofen
    Tel.:+49 9382 6665
    Fax:+49 9382 3301
    E-Mail:stabigeo@gerolzhofen.de
    Ansprechpartner:Karsten Achterrath
    Internet:Homepage




    Von: Karsten Achterrath, Landesfachstelle

    Mehr Bibliotheksnachrichten über:
    Gerolzhofen, Stadtbibliothek

    zurück zur Übersicht

    Weitere Nachrichten



    Oberwössen, Gemeindebücherei Alles neu 23.03.18
    © Bayerische Staatsbibliothek