• Start
  • >Fachinformation
  • >Bestandsaufbau
  • >Medientipps
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Medientipps

    Cover zum Titel Hotline fuer besorgte Buerger

    Angebot zum Dialog Can, Ali: Hotline für besorgte Bürger

    Ali Can kam 1995 zusammen mit seinen Eltern nach Deutschland. Mittlerweile ist er mit seinem Lehramtsstudium fast fertig. Neben anderen sozialen Engagements hat er die Hotline für besorgte Bürger gegründet.
    Er versucht, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen, er wirbt für gegenseitiges Verständnis und für ein Gespräch auf Augenhöhe. Er möchte sich mit den Menschen über individuelle Standpunkte austauschen, sich gegenseitig zu denken geben und so den Horizont erweitern.
    Ein sehr interessantes Buch mit wichtigen Denkanstößen.
     

    (Elisabeth Gröger, Stadtbibliothek Rosenheim)

     

    Diese Rezension erschien zuerst in der Rubrik „Medientipp” auf der Website der Stadtbibliothek Rosenheim.

     

    Can, Ali:
    Hotline für besorgte Bürger : Antworten vom Asylbewerber Ihres Vertrauens / Ali Can. - Orig.-Ausg. - Köln : Lübbe, 2017. - 270 S. ; 22 cm
    978-3-7857-2604-4   kt. : EUR 16,00

     

    Alle Medientipps der Mediengruppe bzw. des Rezensenten:
    Gröger, Elisabeth
    Sachliteratur

    zurück zur Übersicht

    Aktuelle Medientipps



    Gröger, Elisabeth

    Angebot zum Dialog

    Can, Ali Hotline für besorgte Bürger
    © Bayerische Staatsbibliothek