Fußball

Auswahlliste zur Fußball-WM 2018

Fußball ist der beliebteste Mannschaftssport weltweit und wird mit Begeisterung auf allen Kontinenten gespielt. Wenn am 14. Juni 2018 die WM in Russland startet, dürften auch hierzulande die Emotionen wieder steigen, v. a. auch weil Deutschland mit dem Titelgewinn 2014 in Brasilien als Weltmeister antritt. Geht es doch um die Titel-Verteidigung. Eine echte Herausforderung wartet auf die deutsche Elf. Einen Monat lang, bis zum 15. Juli 2018 steht König Fußball dann wieder im Vordergrund.

Zur Vorbereitung und Begleitung der Fußball-WM hat die Landesfachstelle erneut eine  Medienliste mit aktuellen Fußballtiteln für Groß und Klein erstellt. Neben zahlreichen Sachbüchern für Erwachsene überwiegen im Kinder- und Jugendbereich die Erzählungen. Insgesamt umfasst die Liste knapp 100 Medien und weist auch explizit auf die 10 Titel hin, die für die Auszeichnung "Lesekicker 2018" nominiert sind.

Materialien

Top