• Start
  • >Service
  • >Meldungen
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Meldungen

    Aus der Landesfachstelle

    19.04.12

    Erwin Stubenvoll nach mehr als 45 Berufsjahren im Ruhestand

    v.l.: Erwin Stubenvoll,
    Klaus Dahm
    (Leiter Landesfachstelle)

    Zu Jahresbeginn konnte er die Ehrenurkunde des Freistaats Bayern für 40 Jahre Berufstätigkeit im Öffentlichen Dienst entgegennehmen, drei Monate später war die aktive Berufsphase vorbei: am 1. April 2012 begann für Erwin Stubenvoll eine neue Lebensphase, der wohlverdiente Ruhestand.

    Seit 1974 war Erwin Stubenvoll Mitarbeiter der Fachstelle Regensburg. Als gelernter Buchbinder und zusätzlich vielseitig begabt war er für die Fachstelle die „gute Seele“ des Betriebs und ein wichtiger Helfer in allen Situationen, in denen handwerkliches Geschick und Sorgfältigkeit gefragt waren: Technische Buchbearbeitung, Gerätewartung, Zeichnung von Einrichtungsplänen, Mithilfe im Leihverkehr, Erstellung von Statistiken – Erwin Stubenvoll war stets zur Stelle und sorgte für einen kundenfreundlichen Service. Die Öffentlichen Bibliotheken nicht nur in Niederbayern und der Oberpfalz kennen Erwin Stubenvoll durch seine über viele Jahre hinweg durchgeführten erfolgreichen und vielbesuchten Seminare zum Thema „Buchreparatur und Buchpflege“.

    Die Kolleginnen und Kollegen der Landesfachstelle wünschen ihrem langjährigen geschätzten Mitarbeiter und Kollegen einen aktiven Ruhestand in Gesundheit und mit viel Optimismus und Lebensfreude!


    Von: Klaus Dahm

    Weitere Meldungen zum Thema:
    Landesfachstelle
    Personalia

    zurück zur Übersicht

    Weitere Meldungen


    Keine News in dieser Ansicht.

    © Bayerische Staatsbibliothek