• Start
  • >Service
  • >Meldungen
  • Partner


    Bayerische Staatsbibliothek
    Bibliothekarische Fortbildung in Bayern
    Bibliotheksportal Fachstellen-Server
    Mailingliste der ÖBs in Bayern
    Leseforum Bayern
    Stadtkultur Netzwerk bayerischer Städte e.V.

    Meldungen

    Aus der Landesfachstelle

    02.10.18

    Ulrich Gäßlein aus München in Ruhestand

    Uli Gäßlein
    Foto: privat

    Ulrich Gäßlein geht nach 26 Jahren Tätigkeit bei der Landesfachstelle in München in den Ruhestand. Seine Aufgaben lagen in der Literatur- und Leseförderung, er schrieb Artikel für die Website der Landesfachstelle, betreute Praktikanten und unterrichtete an der Bayerischen Bibliotheksakademie. 

    Doch den meisten Kolleginnen und Kollegen aus den Regierungsbezirken Schwaben und Oberbayern wird er durch die Organisation zahlreicher Fortbildungen bekannt sein. Buch- und Medieninformationstage ohne Ulrich Gäßlein werden zunächst ungewohnt sein. Vor seiner Tätigkeit bei der Landesfachstelle war der ausgebildete Buchhändler und Diplom-Bibliothekar in der Stadtbücherei Weilheim und der Stadtbücherei Neuburg an der Donau tätig. 

    Wir Kolleginnen und Kollegen wünschen ihm einen entspannten Ruhestand! Musik, Fußball und gutes Essen werden von nun an im Mittelpunkt stehen. Alles Gute!


    Von: Ute Palmer

    Weitere Meldungen zum Thema:
    Landesfachstelle
    Personalia

    zurück zur Übersicht

    Weitere Meldungen


    Keine Artikel in dieser Ansicht.

    © Bayerische Staatsbibliothek